KAKAO Zeremonie im Schoss der Dunklen Mutter

es ist neblig und dunkel draußen, eine perfekte Zeit nach Innen zukehren, es sich gemütlich zu machen, zu entspannen und los zulassen.

Für viele Menschen ist diese Jahreszeit mit ihren unendlichen Grautönen schwierig, die Kälte und das wenige Sonnenlicht schlagen schnell aufs Gemüt und aufs Immunsystem.
Ein Grund mehr sich Gutes zu tuen, sich zu nähren und zu stärken.
Der Rohkakao den ich bei der Kakaozeremonie am Samstag anbiete ist genau richtig dafür. Die volle Kraft der Kakaobohne. Die Kakaobohne enthält Theobromin ein anregender und entspannender pflanzlicher Stoff der unseren Glückshormon Serotonin sehr ähnlich ist. Außerdem enthält Rohkakao auch viel Magnesium und gesunde Fette . Die meisten von uns kennen die glücklich machende und nährende manchmal tröstende Wirkung von Schokolade. Im Rohkakao ist die Konzentration dieser Stoffe um ein Vielfaches höher. Und so wollen wir uns am Samstag mit Rohkakao sowie mit sanften Bewegungs- und Enstpannungsübungen nähren und stärken um dann in die Dunkelheit zu tauchen. So können wir erfahren wie wichtig und nährend auch die Stille und die Dunkelheit dieser Jahreszeit sein kann.
Um voll zu leben brauchen wir das Licht und die Dunkelheit, die Aktivität und die Ruhe, unsere Lebenskraft und die Kraft in uns die zersetzt,loslässt und sterben lässt.
Eine Metapher für diese Kraft in uns, die beim Loslassen und Zersetzten von Alten, Verbrauchten hilft ist die Dunkle Mutter, deren Jahreszeit der Winter ist, die mit der Nacht und dem Tod verbunden ist. Und so wollen wir uns auch mit dieser Metapher verbinden und erspüren was wir los lassen wollen, oder wie wir einfach in der Stille entspannen können. Damit unsere Lebenskraft regenerieren kann und wir im Frühling zu neuem Leben erwachen können.
Wenn es dich ruft freue ich mich sehr dich am Samstag zu sehen,
Die Zeremonie findet statt in Eppingen Adelshofen
Samstag 23.11.24
16 bis 19 Uhr
Energieausgleich 35 bis 70 Euro nach Selbsteinschätzung.
Melde dich bis Freitag Vormittag wenn du dabei sein magst.
Mit viel Liebe
Lydia